Experimentierzeit in den 3. Klassen

6aa59aae 8b69 4111 a5c0 c94e106c28deDie beiden dritten Klassen haben im Sachunterricht zum Thema "Stoffe und ihre Veränderung" ... 

 

... beobachtet, experimentiert und dokumentiert.

Stoffe wurden geschmolzen, erwärmt, gemischt, getrennt, gefiltert, verdunstet und abgekühlt. 

 

 

Die Kinder zeigten großes Interesse an der Durchführung der verschiedensten Experimente. Anschließend wurden die Erkenntnisse in der "Versuchsmappe" dokumentiert. 

  • 05613074-4699-44a5-aa29-caf8739f3688
  • 05f686f1-40d4-483a-b052-1988e511d5b8
  • 14749cfc-356d-4a1a-bee5-36f4bbbce24a

  • 191b455c-3b38-49ec-9144-6ab06e6d40e3
  • 2a1df561-3dee-463d-9ce2-c0ed384144f2
  • 2b531649-8234-4a1b-a7e2-47e843243094

  • 311fff4e-d642-41fe-b8e4-f019287a7e65
  • 352698b5-0467-4ff9-83e2-b39669c267a9
  • 3bbfa35b-be2d-4a80-ae01-950977e090ae

  • 480a1287-ff02-4975-9b02-63c7210a3676
  • 4855a3cf-6e97-4365-a331-08c83eb9f01d
  • 5909c930-5d33-4284-b0fe-819537375239

  • 69c52ed9-995f-4f18-b339-2eaeaee07407
  • 6aa59aae-8b69-4111-a5c0-c94e106c28de
  • 6d015e41-2cc7-480c-8d81-8ddab612143c

  • 73fd3e78-727e-4a05-92ba-135018b29aa2
  • 7a8bc0e4-8403-4824-9fa2-0b209d1e63da
  • 82153426-c0d8-4e40-8bf8-ea70a5c432f4

  • 8230952d-3b87-40d9-8734-1c628c83cedf
  • 84093e04-af21-46a0-85f2-1c694f644463
  • 8a8d9149-613a-4423-8bf8-26b0c15c8ec0

  • 8d8f97c2-e24f-4162-be9d-563ba61150b5
  • 8fab8daf-59f7-42b4-8e38-5eb9453be807
  • a2599e02-f4fe-4ecf-b374-fdcbefb93e54

  • a58010e9-4e76-492b-b8dc-2a8dddf07125
  • ab753c35-3873-4a9f-b322-e90961c6405f
  • c0720ccd-c915-442f-91c4-7d75d0b59528

  • c768a80d-97e7-496a-adcc-26979396b4c1
  • ca476d31-2987-47ad-bdb7-f4a1587a4e07
  • d7ccfaa8-3c02-4c59-ad82-de33e40ca609

  • de9e7af6-6d57-4d33-b4d5-b929925bb6c9
  • e589547b-9404-44e3-9f3f-74b622c2acc1